Kurzprofil …

Ich bin freiberufliche Konferenzdolmetscherin und arbeite ausschließlich in den Sprachrichtungen Deutsch-Englisch und Englisch-Deutsch. Ich habe einen Abschluss als Diplom-Dolmetscherin von der Universität Heidelberg und mittlerweile über 20 Jahre Berufserfahrung.

Am Landgericht Heidelberg findet man mich unter den Allgemein beeidigten Verhandlungsdolmetschern für Englisch. Dem vkd, dem Verband der Konferenzdolmetscher im BDÜ, bin ich schon vor Jahren aus guten Gründen beigetreten.

Grundkenntnisse in Französisch, Niederländisch, Japanisch und Italienisch helfen mir, die Aussprache und Denkweise von Rednern zu verstehen, die auf einer Tagung Deutsch oder Englisch sprechen müssen, obwohl das nicht ihre Muttersprache ist.

Im Kollegenkreis bin ich bekannt dafür, dass ich sehr schnell auf Anfragen reagiere, immer gründlich vorbereitet zum Dolmetscheinsatz komme und mit leichtfüßigem Humor eine angenehme und konzentrierte Arbeitsatmosphäre schaffen kann.